Über uns

Über uns:

Frische Brötchen, Brote und Kuchen direkt an Ihre Haustür – noch in den 50er und 60er Jahren war dies eine Selbstverständlichkeit. Zumeist waren es die Lehrlinge des örtlichen Bäckers, die früh morgens die frischen Backwaren mit dem Fahrrad an die Haustür brachten, aber auch so mancher Junge und so manches Mädchen hat sich auf diese Weise vor der Schule ein erstes Taschengeld verdient.

Hier finden Sie die Lieferzeiten für Ihren Wohnort!

Ebenso wie zahlreiche Dorfbäckereien, ging dieser Service in den vergangenen Jahrzehnten leider unter. Viele kleine Ortschaften besitzen keine Bäckerei mehr und auch in den Städten ist der Bäcker an der Ecke heute eher Seltenheit. Nicht selten beträgt der Weg von den reinen Wohngebieten bis zur nächsten Backfiliale im Supermarkt einen Kilometer oder sogar mehr!

Viele Menschen, denen die Mobilität oder gerade in der dunklen Jahreszeit die Sicherheit fehlt, früh morgens eine längere Strecke zurückzulegen, haben deshalb nicht mehr die Möglichkeit, täglich mit frischen Backwaren zu frühstücken.

Hinzu kommt der zunehmende Zeitdruck in unserer Gesellschaft, der oft schon am frühen Morgen einsetzt. Wenn Vater, Mutter und die Kinder morgens vor 6.00 Uhr das Haus verlassen müssen, bleibt in aller Regel keine Zeit, um erst zum Bäcker zu fahren und Brötchen zu holen.

Liefergebührenerstattung für Neukunden

JETZT NEUKUNDE WERDEN       Einzelbestellung

Kontakt & Feedback